Sonntag, 15. Mai 2011

Sonntag daheim! / Dimanche à la maison!

Wegen Regen und Krankheit (Julia hat "Scharlach" : Angina Streptokok)
haben wir gebastelt und ich habe gebacken(danke Conny für die tolle Rezept, ich habe Sachen wieder geändert und auch Kokosnuss benützt)!

Unsere gemeinsame Projekt ist einen Hilfsmittel und Lehrmittel für räumen, putzen, ..., zu Hause!
Jede Maiteli hat jede Woche zwei Aufgabe aus Wahl, sieht ihr selbst.

 Pour cause de la pluie et de maladie (Julia à une angine streptocoque!)
nous avons bricolé et j'ai fait des biscuits
(merci Conny pour la super recette, j'ai changé denouveau quelques ingrédiens et utilisé de la noix de coco) !

Notre projet commun est un moyen d'aide et d'apprentissage pour ranger, nettoyer, ..., à la maison!
Chaqu'une des filles à chaque semaine deux tâches à choix, regardez plutòt!


Klick auf dem Foto zum grösser sehen!
Cliques sur la photo pour voir en grand!


Gute Nacht und gute Start!
Liebi Grüssli
Sonia

Bonne nuit et bon début de semaine!
Sonia

Kommentare:

  1. Hallo Sonia,
    du bist nah dran! Es war: Quarkspeise mit gezuckerten Erdbeeren.

    Ich finde es toll, dass deine Mädchen zwei Aufgabe ihrer Wahl machen müssen.
    So gewöhnen sie sich daran, dass etwas gemacht werden muss.

    Viel Spaß beim Abtauen deines Gefrierschranks.
    Ich habe (in diesem Fall) zum Glück nur ein Gefrierfach und die Hälfte war Eis.
    Ich taue viel zu selten ab und es friert auch viel zu schnell wieder zu.

    Die Cantuccini sehen lecker aus. Gewürfelt kanntze ich sie noch gar nicht.
    Ich forme sie immer erst zu schmalen Laiben, backe sie, schneide sie in Scheiben und backe sie noch einmal.

    Liebe Grüße und guten Start,
    deine Irene

    AntwortenLöschen
  2. hoi sonia....also die idee find ich sehr gut und ihr habts total schön mit den bildern gemacht!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Schön habt ihr gebastelt und deine Kekse sehen lecker aus. Du Glückliche bei dir hat es geregnet, wir warten immer noch darauf.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, ein Ämtli-Plan steht auch schon lange auf meiner Pendenzenliste... Schön habt ihr ihn gestaltet!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen