Freitag, 20. April 2012

Riesig Projekt!! / Projet immense!!

Vielleich habt ihr bemerkt dass seit August letztes Jahr,
nähe ich ein bisschen weniger und habe kaum Zeit zum posten!

Aus dem Grund:
ich habe für Ziel in meinem Keller eine Geschenklädeli zur eröffnen!!!

Die Datum ist noch nicht gefallen aber sicher im Oktober dieses Jahr.

So sehen die Arbeit seit am Anfang oder fast aus.
Zwischen alles ausraümen, aussortiren, die Balken putzen, mit dem Schlaghammer den Verputz von Mauern entfernen, ein teil vom Boden betonieren, mit Mörtel arbeiten...,
... bin ich noch nicht fertig.

Wartet auf mich noch : die Decke, die Reinigung, die Einrichtung, die Werbung,...
...und noch ein paar Sachen zu kreieren vor die Eröffnung!

Es kommen noch Fotos von draussen,
wir machen euch einen Parkplatz parat, bitte, extra für Euch! ;-)

Und die genähte Sachen bleiben geheim bis Eröffnungs meinen Lädeli!

Ich wünsche Euch eine schöne Wochenende.
A propos für die die an dem Stoffmarkt Holland im Freiburg gehen,
treffen wir uns um 13h00
vor dem kleine "Beitsli" (links am Anfand des Markt)
mit einen paar Bloggerinnen!!!
Wer will kann sich anschliessen.

Liebi Grüssli
Sonia


Und hier noch mehr Fotos!
Et ici encore plus de photos!

Peut-être l'avez-vous déjà remarqué que depuis aôut de l'année passée
je couds un peu moins et je n'ai presque plus le temps de poster.

La raison :
J'ai pour but d'ouvrir une boutique cadeau dans ma cave!!!

La date n'est pas encore définitive, mais prévue au mois d'octobre cette année.

Vous pouvez voir les traveaux depuis le début ou presque.
Entre tout sortir, trier, nettoyer les poutres,
défaire les murs de leur vieux crépi, bétonner une partie du sol, faire les joints aux mortier,...
...et je n'ai pas fini.

M'attendent encore le plafond, les nettoyages, la mise en place, la publicité,....
.... et surtout encore créer quelques ouvrages pour l'ouverture! 

Des photos de l'extérieure de la boutique vont encore venir.
Pour vous mes Dames, nous créons une place de parc! ;-)

Et mes réalisations resteront secrètent jusqu'à l'ouverture de la boutique!


Je vous souhaite une toute bonne fin de semaine.
A propos pour celles qui se rendraient au Marché à tissu : Stoffmark Holland à Freiburg (D)
nous nous rencontrons à 13h00
devant le petit stand-restaurant (à gauche devant le marché)
avec plusieurs bloggueuses.
Qui veut se joindre est la bienvenue!!!

A tout bientôt, salut
Sonia

Kommentare:

  1. bonne chance, sonja! un tellement grand projet ☺

    AntwortenLöschen
  2. Oh das freut mich für dich Sonia!
    Ich kenne DAS, bin ja auch am ähnlichen Projekt dran! Wir sehen uns hoffentlich morgen
    liebste Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Das wird wunder, wunderschön! Mit den Balken und der Natursteinmauer, jetzt schon ein Bijoux und erst wenn es gefüllt ist mit deinen schönen Sachen! Ich wünsche dir ganz viel Ausdauer und Energie.

    Liebe Grüsse
    Chillibean

    AntwortenLöschen
  4. Ein kleines Lädchen, das ist doch der Traum von uns allen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit und freue mich über Bilder. Schade dass du sooooo weit weg bist.
    Ganz liebe GrüßeAnnerose

    AntwortenLöschen
  5. Ohä, da hast Du aber noch viel vor, bonne chance! Griessli Cornélia

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Arbeit! Und alle helfen mit;)
    Weiterhin viel Freude und Durchhaltevermögen und ich bin auf die Eröffnung gespannt!
    Einen schönen Sonntag, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen