Dienstag, 2. November 2010

Feuerwehrkurs in Balstahl!

Endlich und wie versprochen,
ein paar Fotos von meine fünf anstrengen Tagen!








Meine Klasse: (es gabt sechs Klassen)
Die Frau auf dem Foto ist unsere super mega tolle Lehrerin
(leider bin ich nicht drauf, ich war am fotografieren!)
Das war eine ganz super Klasse!









Über 10 Meter sich selber abseilen! + 2.Sicherheitseil!
 Der Flaschendepot, mein Helm, die Frauengarderobe und meine Atmungschutz
(da auch habe ich leider keine Fotos von mir können nehmen!)
 Die fast ganz Infrastruktur!
Klassenzimmer, Kulinarium, Büro, "Hotel", ...
Tunnel, Platz und Pyrodrom!
 Das war der Hammer, ich war am Mittwoch und Donnerstag auf die Knie
wegen die Atmungschutzgerät, die komplette Ausrüstung, die Hitze durch's Feuer
und Konzentration....
Ich habe meinen "Rucksack" schön gefüllt und viele viele Sachen gelernt!
Auf jeden Fal würde ich das wieder machen!!! 
;-)
Noch ein paar Fotos gefunden vom Feuerwehr-Grundkurs!

 *************************************************************************

Und da unten,
Fotos von die Feuerwehr Besuch im Schule und Kindski Maisprach 2010
Wir waren zu 4.
Eine ganze Morgen!
Mit ca. 75 Kinder + die Lehrerinnen.


Da bin ich am Ende vom "Notschlauch"!
Im 2.Stock ist eine "Rutschbahnschlauch", die man ausklappen kann,
innen gehen (Füße voraus) und innen rutschen wie eine Wendeltreppe!
Fast alle Kinder waren begeistert, ich auch ;-)

 Und hier vor dem "Abstieg" im "Rauchwerkraum".
Mit künstlichen Rauch haben wir den Werkraum erfüllt
und mit den Kindern sind wir durch gelaufen.
Ganz tolle Erfahrung und super Ambiente.

Liebi Grüssli
Sonia

3 Kommentare:

  1. du machst Sachen...zzz!!! Das würde ich NIEEE machen; abseilen...durchs Feuer -> lieber nicht

    lg simone

    (wir melden uns dann schon noch wegen...)

    AntwortenLöschen
  2. ohhh das war aber sicher aufregend!!! hauptsache du fängst jetzt nicht das zündeln an. ;-)

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr interessant und vorallem muetig, ich hät das nie und nimmer chönnte. Huet ab!!liebe Gruess Anki

    AntwortenLöschen